Piano & Flügelservice
Piano & Flügelservice
Direkt zum Seiteninhalt
Wertegang
  • Am 03. Mai 1953 wurde ich, Gerhard Karl, in Würzburg am Main geboren.

  • Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss begann ich im September 1967 eine dreieinhalbjährige Ausbildung als Klavierbauer bei der Firma Ed Seiler in Kitzingen am Main. Während meiner Lehrzeit besuchte ich den lehrgangsmäßigen Unterricht für Musikinstrumentenbauer an der gewerblichen Berufs- und Fachschule II in Ludwigsburg.

  • Am 19. März 1971 legte ich mit Erfolg die Gesellenprüfung ab. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer (BDK).

  • Bei der Firma Ed Seiler war ich 26 Jahre als Klavier- und Cembalobauer tätig. Mein Aufgabenbereich erstreckte sich von Klavier-& Flügelstimmungen, Regulationen bis hin zu Intonationsarbeiten. Ich betreute auch den großen Kundenstamm des Unternehmens im In- und Ausland, vor allem als Konzertstimmer.

  • Von Oktober 1996 bis 2019 führte ich mit meiner Ehefrau die Musikhandlung Karls Tonleiter, Hauptstrasse 52 in 97332 Volkach am Main.

  • Am 31. Mai 1999 legte ich die Meisterprüfung als Klavier- und Cembalobaumeister ab.

  • Auf Grund dieser langjährigen Berufserfahrung habe ich mich 1993 als Klavierbaumeister selbständig gemacht und möchte mich Ihnen als Fachmann für den Bereich "Rund ums Klavier" empfehlen.
Gerhard Karl am Klavier
  • Auf Grund dieser langjährigen Berufserfahrung habe ich mich 1993 als Klavierbaumeister selbständig gemacht und möchte mich Ihnen als Fachmann für den Bereich "Rund ums Klavier" empfehlen.
Zurück zum Seiteninhalt